Versand- & Zahlungsarten

VERSAND:

 

Die bestellten Artikel werden entweder in einer geeigneten Kartonbox oder einem Kartonkuvert versendet. Gelegentlich kann es vorkommen, dass aus Gründen der Nachhaltigkeit, bereits verwendete Kartons/Kuverts zum Einsatz kommen. Selten, aber wenn nicht anders Möglich, kann es vorkommen, dass die Artikel in einem Luftpolsterkuvert versendet werden.

 

Versandarten:

 

Für alle Bestellungen gilt:

Bei Bestellungen mit Zahlungsart Vorauskasse gilt der Tag nach Zahlungseingang als Bestelltag.

Eingehende Bestellungen bis 15.00 Uhr werden möglichst noch am selben Tag versendet, Bestellungen nach 15.00 Uhr werden am folgenden Werktag versendet.(Bestellungen die von Fr-SO eingehen können erst am folgenden Montag aufgegeben werden). Eine Versandbestätigung per E-Mail wird übermittelt. 
Wenn Sie vom gewählten Versanddienstleister, sofern dieser es anbietet, gesondert über den Verlauf Ihrer Sendung benachrichtigt werden möchten, ist es notwendig, Ihre E-Mailadresse an diesen weiter zu geben. Bitte geben Sie diesen Wunsch im Bestellvorgang bekannt.

 

Bei Bestellungen innerhalb von Österreich werden ab einem Einkaufswert von € 75.- keine Versandkosten berechnet.
Bei Bestellungen nach Deutschland werden ab einem Einkaufswert von € 200.- keine Versandkosten berechnet.
Bei Bestellungen in andere EU-Länder werden ab einem Einkaufswert von € 250.- keine Versandkosten berechnet.

 

Für Sendungen innerhalb von Österreich können Sie zwischen Abholung im Laden, Versand mit der Österreichischen Post, Expressversand Österreichische Post oder Versand mit GLS oder DPD wählen.

Die Abholung im Laden ist selbstverständlich kostenlos.

Österreichische Post - € 5,50 - Zustellung innerhalb von 1-2 Werktagen nach Versandtag

Expressversand Österreichische Post - € 10,30 - Zustellung am nächsten Werktag bis 13.00 Uhr 

GLS - € 3,80 - Zustellung innerhalb von 1 Werktag nach Versandtag

(ausgenommen Kleinwalsertal, Jungholz - Transport erfolgt über Deutschland, daher bitte Versand GLS nach Deutschland wählen)

DPD - € 4,30 - Zustellung innerhalb von 1 Werktag nach Versandtag

 

Für Sendungen nach Deutschland können Sie zwischen Versand mit der Österreichischen Post, Versand mit GLS oder DPD wählen.

(Anmerkung: Lieferungen in Gebiet die nicht zum Zoll- und Steuergebiet der EU gehörenden Gebiete - bitte um direkte Kontaktaufnahme, um eine geeignete Versandmöglichkeit zu finden)

Österreichische Post - € 11,60 - Zustellung innerhalb von 2-4 Werktagen nach Versandtag

GLS - € 10,30 - Zustellung innerhalb von 2 Werktag nach Versandtag

DPD- € 11,30 - Zustellung innerhalb von 2 Werktag nach Versandtag


Für Sendungen in restliche EU-Länder:

Versandunternehmen nach Wahl des Verkäufers - € 15,50 - Zustellung innerhalb von 2-8 Werktagen nach Versandtag

(Anmerkungen: für gegebenenfalls anfallende Zollgebühren z.b. für Spanien Kanaren ist der Sendungsempfänger verantwortlich und hat diese selbst zu tragen, in diesem Fall kann sich die Lieferung auch verzögern.)

 

Alle Zustellzeiten beruhen auf Erfahrungswerten der jeweiligen Zustelldienste und stellen kein verbindliches Leistungsversprechen dar.

 

Zahlungsarten:

 

Als Zahlungsmöglichkeiten für deine Bestellungen stehen dir folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

  • VISA Kreditkarte
  • MASTERCARD Kreditkarte
  • Apple Pay
  • eps-Überweisung für Österreich
  • Klarna
  • Vorauskasse
  • Zahlung bei Abholung (nur für Versand Abholung im Laden)

 

Apple Pay

Apple Pay bietet Ihnen eine einfache, sichere und private Möglichkeit, unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen, im Internet zu bezahlen. Für den Fall, dass Ihnen Apple Pay unbekannt ist, können Sie unter folgendem Link nähere Informationen einholen: https://www.apple.com/at/apple-pay/ 

 

eps-Überweisung

Die eps-Überweisung ist ein sicheres Online-Bezahlsystem für Webshops – die Überweisungen werden dabei ausschließlich über das sichere Online-Banking der eigenen Bank abgewickelt.
Für eine eps-Überweisung wird kein zusätzliches Kundenkonto bei einem Bezahldienst oder eine weitere App benötigt. Es reichen die Login-Daten zum eigenen Bankkonto. Da man direkt zu seinem Online-Banking weitergeleitet wird, sind der Bestellvorgang im Webshop und Bezahlvorgang strikt getrennt.

Weitere Informationen finden Sie auf: https://eps-ueberweisung.at/de/

 

Klarna

Wenn Sie sich für Bezahlen mit Klarna entscheiden, stehen die von Klarna üblichen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. In diesem Fall gehen Sie mit Klarna einen Vertrag ein. Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.klarna.com/at/ 

 

Vorauskasse

Mit der Bestellbestätigung werden die Bankdaten bekannt gegeben. Der zu bezahlende Betrag inkl. der Versandkosten ist auf das angeführte Bankkonto unter Angabe der Rechnungsnummer als Verwendungszweck zu überweisen. Nach Zahlungseingang wird die Ware versendet. Es wird eine Versandbestätigung und Rechnung per E-Mail verschickt.

 

Zahlung bei Abholung

Sie bezahlen Ihre Bestellung direkt bei der Abholung. Hier stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Barzahlungen, Kartenzahlungen in physischer Form mittels Tap to Pay (Zahlungsterminal am Verkäuferhandy), Direktüberweisung, eps-Überweisung, Kartenzahlung und ApplePay mittels QR-Code oder Zahlungslink.
Das bestellte Schmuckstück wird 5 Werktage reserviert, sollte es innerhalb dieser Zeit nicht abgeholt werden, wird es wieder im Online-Shop angeboten. Die Abholung ist derzeit nur nach Termin-Vereinbarung möglich (Telefonisch, über WhatsApp oder E-Mail).

+43 660 9437248 | schmuck@julisherzensperle.at

 

RÜCKSENDUNGEN:

 

Rücksendungen sind im Rahmen des Widerrufs- und Rücktrittsrechts unter Einhaltung der 14-tägigen Rückgabefrist möglich. Die Kosten für eine Rücksendung sind vom Kunden selbst zu tragen, ausgenommen, es wurde mit "Julis Herzensperle" etwas anderes schriftlich vereinbart.
Nähere Informationen finden Sie hier: Allgemeine Geschäftsbedingungen